Datum: 27.03.2006

Quelle: Fujifilm

FinePix F30 von Fujifilm erhält DIMA Award

Nur zwei von über 70 Kameras als innovativ ausgezeichnet

Die Digital Imaging Manufacturers Association (DIMA) hat die FinePix F30 mit dem Innovative Product Award ausgezeichnet. Mehr als 70 Produkte waren der Organisation zur Jurierung vorgelegt worden, nur zwei wurden ausgezeichnet, darunter die jüngst vorgestellte FinePix F30 von Fujifilm.

Die FinePix F30 setzt neue Maßstäbe in der Bildqualität bei digitalen Kompaktkameras und liefert den klaren Beweis, daß nicht die Pixel ausschlaggebend für die Qualität sind. Sie ist weltweit die erste kompakte Digitalkamera mit einer Lichtempfindlichkeit von 3200 ISO bei voller Auflösung von 6,1 Megapixel. Der neu entwickelte Super CCD der sechsten Generation wandelt Licht noch effizienter in digitale Signale um und bietet damit für eine Kamera dieser Klasse ein bisher nicht erreichtes Niveau an Lichtempfindlichkeit. So lassen sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Fotos machen, die natürliche Lichtstimmung bleibt erhalten und die Verwacklungsunschärfe bei sich bewegenden Motiven wird reduziert.

Die FinePix F 30 wird ab Ende Mai im deutschen Markt verfügbar sein.