Datum: 08.04.2006

Quelle:MDR

09.04.06 | Sendezeit: 16.05 Uhr - 16.30 Uhr | VPS: 16.05 Uhr


Windrose Auslandsmagazin

Albanien: Millionengrab Ohridsee
Er ist der älteste See Europas, sein Ökosystem einzigartig: Der Ohridsee. Doch die starke Verschmutzung, vor allem auf albanischer Seite, erregte weltweit Besorgnis. Die UNESCO stellte den See 1980 unter Schutz, internationale Hilfsgelder flossen. Doch die versickerten in dunklen Kanälen.

Polen: Freie Mahlzeit für Parksünder
Strafzettel sind für Autofahrer immer ein Ärgernis. Doch in Warschau finden sie Trost. Im Lokal "Bei Schwejk" bekommt jeder mit Strafzettel eine kostenlose Mahlzeit. Für den Restaurantbesitzer trotzdem ein lohnendes Geschäft.

Spanien: Traumjob auf Mallorca
Dort, wo andere Urlaub machen, hat Lars von Velsen seinen Traumjob gefunden. Der gebürtige Berliner arbeitet als Radiomoderator auf Mallorca ? ein idealer Ort, um sich mit Sonne, Strand und schönen Urlauberinnen auch die Freizeit zu versüßen.

Finnland: Männerslips in Vitrinen
Modisches Reizthema oder reizendes Modethema? Dieser Frage unterliegen auch oder gerade die Unterhosen der Männer. Die Finnen versuchen nun, Licht ins Dunkel der Unterwäsche zu bringen ? im neu gegründeten Unterhosenmuseum.

Außerdem dabei: das Zuschauervideo aus Gibraltar



Copyrigth © 2006 by FineArtReisen.de Die vorliegende Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von FineArtReisen.de urheberrechtswidrig und daher strafbar.