Datum: 03.05.2006

Quelle: News Plus Communications + Media


Auf den Spuren John F. Kennedy's
In Texas' Metropole Fort Worth hat ein Hilton-Hotel mit besonderer Vergangenheit seine Pforten geöffnet

Die texanische Metropole Fort Worth ist um ein geschichtsträchtiges Hotel reicher. In ganz besonders historischen Gemäuern logieren ab sofort Gäste des neuen Hilton Fort Worth. Das im Jahr 1921 erbaute Hotel wurde für über zehn Millionen Dollar renoviert und gehörte ehemals der Radisson-Kette an. John F. Kennedy verbrachte in diesem Hotel die letzte Nacht, bevor er am darauf folgenden Tag während einer Parade in Dallas ermordet wurde. Wer mehr über den auch heute noch mysteriösen Fall erfahren möchte, kann mit dem Nahverkehrszug innerhalb einer halben Stunde den Tatort Grassy Noll sowie das Sixth Floor - Kennedy Memorial Museum in Dallas besuchen. Näheres zum Hotel unter www.hilton.com.

Neben dem neuen Hilton-Hotel gibt es in Texas weitere neue Hotel-Projekte. Das Ameri Suites Histroric Stockyards Hotel grenzt direkt an den National Historic District, wo Gäste in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants, Museen und Einkaufsmöglichkeiten finden. Wie es sich für eine Cowboy-Hochburg gehört, wartet Fort Worth als einzige Stadt der Welt täglich mit einem Viehtrieb - dem Cattle Drive - auf. Abends können Besucher sich im bekannten Billy Bob's amüsieren, dass in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert. Dieser Komplex aus zahlreichen Bars und Kneipen ist vor allem für seine abendlichen Rodeo-Wettkämpfe bekannt. Nähere Informationen unter www.amerisuites.com.

Wer kleinere luxuriöse Hotels mit individuellem Design und persönlichem Service bevorzugt, dem wird das Indigo Boutique-Hotel gefallen. Diese Hotelmarke, die zur InterContinental Kette gehört, wird im November nahe dem Sundance Square, dem Vergnügungsviertel in Downtown Fort Worth, ein Haus eröffnen. Nähere Infos unter www.hotelindigo.com.

Auch in der benachbarten Stadt Dallas ruhen die Hotel-Planer sich nicht aus. So öffnet noch dieses Jahr das Boutique-Hotel Joule on Main Street seine Pforten. Auch das futuristische W Dallas Victory Hotel & Residences in Uptown wird die Auswahl an Häusern in der Metropole bereichern. Ab 2007 finden Besucher ein neues Luxushaus der Kette Ritz-Carlton.

Weitere Informationen zu Texas unter www.TravelTex.com.


Copyrigth © 2006 by FineArtReisen Die vorliegende Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von FineArtReisen urheberrechtswidrig und daher strafbar.