Datum: 21.05.2006

Quelle: NDR Fernsehen Presse und Information


TV-Tipp: Hamburg
05. Juli 2006. 21.00 Uhr. NDR Fernsehen. Hamburg, meine Perle. Urlaub im Norden. „Hamburg, meine Perle“ so wird die schöne Hansestadt besungen! Dieser Film zeigt, was die Stadt zwischen Alster und Elbe so lebens- und liebenswert macht. Und dazu wird es ein „Urlaub im Norden“ ganz ohne Auto. Einen Tag und eine Nacht lang ist Thomas Görlitzer unterwegs auf alten Spuren und neuen Pfaden. Die Perle am Elbestrand hat auch für Kenner immer wieder eine Überraschung parat. So golft der Hamburger nicht nur auf grünem Rasen, sondern auch im Hafen! Und St. Pauli ist nicht nur die Wiege aller Laster – hier wurde auch Hagenbecks Tierpark gegründet. Auf dem Hamburger Kiez tut sich allerhand. Wer könnte einen besseren Fremdenführer abgeben als Corny Littmann, der Impressario des Schmidt Theater? In einer Collage wird das Angebot an Kunst, Musik und Theater vorgestellt, für das sich der Besucher schon ein bisschen mehr Zeit mitbringen muss. Außerdem zeigt Thomas Görlitzer, wo man gut und günstig speisen kann, wo man sich ungewöhnlich bettet und warum ein Morgen auf dem Fischmarkt einfach nicht fehlen darf. „Hamburg, meine Perle“ – viel mehr als ein Lied!



Copyrigth © 2006 by FineArtReisen Die vorliegende Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von FineArtReisen urheberrechtswidrig und daher strafbar.