Datum: 22.05.2006

Quelle: dba


Pfiffige Kinderunterhaltung für junge Fluggäste: dba spendiert kostenlose Lektüre für die Kleinsten

• Gratis bei der dba: Ab Juni spannende Kinderlektüre an Bord
• Noch mehr Spielzeug in die Koffer: dba befördert bis zu 64 kg Gepäck kostenlos

Pünktlich zum Sommerbeginn in Deutschland bietet die Fluggesellschaft dba den Kleinsten an Bord jetzt einen ganz besonderen Service: Ab Juni schenken die dba-Flugbegleiter den kleinen Fluggästen spannende Lektüre. So findet die aufregende Reise mit Deutschlands zweitgrößter innerdeutschen Airline in entspannter Atmosphäre statt, Langeweile wird zum Fremdwort.

„Wir freuen uns, dass wir neben der kostenlosen Unterhaltung für die Erwachsenen nun auch die ganz Kleinen mit Lektüre verwöhnen können“, unterstreicht Hans Rudolf Wöhrl, Aufsichtsratsvorsitzender der dba. „Auch unsere Jüngsten sollen ja zufriedene Gäste sein“. Übrigens: Die dba plant für dieses Jahr noch weitere Aktionen, die das Herz von Familien höher schlagen lassen werden - und am Ende jedes Fluges gibt es natürlich weiterhin das bei den Jüngsten besonders beliebte dba-Schoko-Herz.

Für Unterhaltung an Bord sorgen ab Juni 2006 zum Beispiel Bilder zum Ausmalen oder die Abenteuer der „Abrafaxe“ im gleichnamigen Comic-Heft. Gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt künftig das an Bord verteilte neue KinderKalenderBuch „Kosmo & Klax“ des mixtvision-Verlags. Die Kombination aus Aktionskalender, Buch und Spiel macht jeden Flug zu einem echten Erlebnis und vermittelt drei- bis sechsjährigen Kindern Wissen auf spielerische Art. Durch spannende und überraschende Aufgaben und Aktionen rund um das Thema „Fortbewegung“ begeben sich die Kinder auf kleine Entdeckungsreisen. So wie auch Kosmo und Klax, die beiden Helden des KinderKalenderBuches. Dabei stehen Spaß und Neugier stets im Mittelpunkt.

Familien packen kräftig ein: dba erlaubt bis zu 64 kg Gepäck pro Person
Familienfreundlich ist die dba aber nicht nur an Bord, sondern auch schon beim Kofferpacken. Kostenlos bis zu 64 Kilogramm Gepäck mitnehmen darf jeder Passagier mit eigenem Sitzplatz – egal, ob 5, 25 oder 55 Jahre alt. Gäste der Münchner Fluggesellschaft können somit ohne Aufpreis zwei Koffer zu je 32 Kilogramm mitnehmen. Alternativ fliegt zum Beispiel kostenfrei auch ein Kinder-Fahrrad als ein Gepäckstück mit oder eine Tauch- oder Golf-Ausrüstung.



Copyrigth © 2006 by FineArtReisen Die vorliegende Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von FineArtReisen urheberrechtswidrig und daher strafbar.