Ein Weißspitzen-Hochseehai (Carcharhinus longimanus) an der Tauchbasis Zabargat Ägypten
Foto: Armin Rohnen/2003


Island Reportage 2010 Geothermalgebiet Haukadalur, Geysir Strokkur
Foto: Armin Rohnen


FCB Basketball vs. Brose Baskets Bamberg in den Beko BBL Playoffs 2013, Steffen Hamann wird spektakulär geblockt
Foto: Armin Rohnen


armini foto & medien verlag
Thomas-Diewald-Str. 7
82152 Planegg
Tel.: 089 33 98 46 77
FAX: 089 51 66 24 92
office@armini.de
www.armini.de



armini foto & medien verlag

Ursprünglich bildete die Firma armini foto des Unterwasserfotografen Armin Rohnen den organisatorischen Rahmen seiner fotografischen Aktivitäten. Seit 2006 wurde armini foto durch die Online-Reisezeitung FineArtReisen zum armini foto & medien verlag erweitert.

Bereits in früher Jugend fielen die Bilder des fotografischen Autodidakten Armin Rohnen auf. Damals bereits entwickelte er seine Vorliebe für den Bereich der Natur- und Reisefotografie. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Medium Unterwasserfotografie brachte ihn dann wieder zur "normalen" Fotografie zurück, mit seinen bereits von früher bekannten Neigungen im Bereich der Natur- und Reisefotografie, sowie seiner alten Liebe dem Schwarz-Weiß. 1989 erfolgte die Gründung von armini foto in dem alle erwerbsmäßigen Aktivitäten gebündelt sind.

Im Zeitraum November 1999 bis Dezember 2006 leitete Armin Rohnen die Redaktion Foto und Reise für das Internet-Tauchmagazin UnterWasserWelt, deren stellvertretender Chefredakteur er bis Ende 2005 war.

Gespräche mit Partnern aus der Fotobranche, Reisenden, Reiseveranstaltern und eine längere Diskussionsrunde mit den Verantwortlichen der Deutschen Zentrale für Globetrotter führten letztlich dazu, dass zum Jahreswechsel 2005 / 2006 am Kaminfeuer im Bayerischen Wald die Pläne für die Online-Reisezeitung FineArtReisen entstanden.

Da eine Verbindung von FineArtReisen mit dem UnterWasserWelt seitens der Betreiber des Tauchmagazins abgelehnt wurde, erfolgte Ende 2006 die Trennung und damit das Ende des Unterwasserfotografen Armin Rohnen.

So entstand FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet.

Heute bietet der von Claudia Zywietz und Armin Rohnen geleitete armini foto & medien verlag neben dem zentralen Geschäftsbereich der Online-Reisezeitung FineArtReisen umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Foto, Medien und Verlag.